FAQ

1. Allgemeine Fragen

2. Fragen zu meiner Bestellung

3. Kooperationen

 

 

1. Allgemeine Fragen

Aus welchem Material sind eure Produkte? 

Unsere Stoffe für die Bekleidung werden aus recycelten PET Flaschen sowie Fischernetzen (Nylon) hergestellt, die aus den Meeren und Mülldeponien gerettet worden sind. Dies ermöglicht uns eine sehr gute Qualität und langen Tragespaß. Während des Entstehungsprozesses (verglichen mit nicht recycelten Stoffen) sparen wir dabei Wasser, CO2 sowie Rohöl. 

 

Wo produziert ihr eure Sachen? 

Wir beide lieben das Surfen und sind große Portugal Fans - daher haben wir uns auch entschieden, unsere Sachen dort produzieren zu lassen. Designed werden sie in Berlin. Unsere gesamte Wertschöpfungskette ist damit in Europa angesiedelt, vom Faden des Stoffes bis zum fertigen Produkt. Die Stoffe und unsere Schneiderei folgem dem ÖkoTex Standard.

 

Ich vermisse Design xy - kommt da in Zukunft was?

Schreib uns doch gerne deine Idee - wir sind immer daran interessiert, was unseren Kund*innen gefällt! Wir geben es gerne an unser Design-Team weiter, das erspart ihnen einiges an Kopfzerbrechen!

 

Mein Lieblingsdesign ist ausverkauft! Wird es Nachschub geben?

Keine Sorge, wenn es sich dabei nicht um eine Sonderedition handelt, wird das Design nachproduziert - jedes Produkt durchläuft hier einige Schritte und braucht daher ein bisschen, bis es wieder im Shop verfügbar ist. Du kannst uns dazu gerne auch an info@badaga.de schreiben.

 

Habt ihr auch einen eigenen Laden?

Nein leider nicht. Unsere Produkte sind ausschließlich online verfügbar. Unser Laden hat den langen Lockdown leider nicht überstehen können. 

 

2. Fragen zu meiner Bestellung

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Der Gutschein kann im Warenkorb unter „Ich habe einen Gutschein“ eingegeben werden, wird jedoch erst auf der letzten Seite verrechnet. Wunder dich also nicht, wenn sich der Gesamtbetrag vorerst scheinbar nicht ändert. Sofern es hier Probleme gibt, hilft dir unser Kundenservice sehr gern! 

 

Meine Sendung ist noch nicht da! Was kann ich tun?

Innerhalb Deutschlands können wir meistens die 1 bis 2 Tage Lieferzeit einhalten. Ins Ausland dauert es oftmals etwas länger, speziell in die Schweiz. Am besten noch ein oder zwei Mal schlafen, sicher ist deine Bestellung dann schon da! Sollte sich deine Bestellung seit einer Woche im Paketzentrum befinden und nicht bewegen, kontaktiere uns gerne über info@badaga.de, da helfen wir dir gern!

 

Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Sollte dir deine Bestellung ausnahmsweise doch nicht so gut gefallen, kannst du uns die Artikel innerhalb von 14 Tagen unter Angabe deiner Bestellnummer und des Grundes an folgende Adresse zurücksenden:

Badaga GmbH c/o König

Hertastr. 3

12051 Berlin

Wir sind ein kleines Start Up und müssen Dich daher bitten, Deine Rücksendekosten selbst zu übernehmen. Bei Fragen, schicke uns gerne eine Email an info@badaga.de.

Bitte achte darauf, bei Retouren aus der Schweiz "Rückware" drauf zu schreiben - diese sind nämlich kostenfrei. Leider können wir nicht komplett ausschließen, dass mal eine Sendung beim Zoll landet. 

 

Es sitzt nicht optimal - wie kann ich etwas aus meiner Bestellung umtauschen? 

Wir wollen natürlich, dass die Teile deiner Badaga Bestellung wie angegossen sitzen. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du sie gerne an uns zurückschicken, mit einem kleinen Zettel, auf dem deine Bestellnummer, dein Name und der Wunsch deines Umtausches steht. 

Innerhalb Deutschlands übernehmen wir einmalig den Rück- und Neuversand. Um ein Retourenlabel zu erhalten, schreib uns bitte eine Nachricht an info@badaga.de. Aus dem Ausland zahlst du den Versand zurück zu uns, wir bezahlen jedoch für den Neuversand. 

Die Produkte müssen an folgende Adresse geschickt werden: 

Badaga c/o König

Hertastr. 3

12051 Berlin

 

Wir melden uns dann bei dir, sobald sich deine Bestellung erneut zu dir auf den Weg macht! :) 

Bitte achte darauf, bei Umtäuschen aus der Schweiz "Rückware" drauf zu schreiben - diese sind nämlich kostenfrei. Leider können wir nicht komplett ausschließen, dass mal eine Sendung beim Zoll landet. 

 

3. Kooperation

Ich habe Lust mit euch zu kooperieren!

Wir müssen gestehen, dass wir hier manchmal nicht so ganz hinterherkommen! Schreib uns aber gerne einfach mal eine Nachricht an info@badaga.de. Wir lesen sie alle, schaffen es bloß nicht immer zu antworten - bitte nicht übel nehmen!